Zu Inhalt springen
Versandkostenfrei ab einem Bestellwert 65 Euro
Versandkostenfrei ab 65 Euro
Grimms Märchen, im Original erzählt von Jutta Rittgen, 11. April, 19 Uhr

Grimms Märchen, im Original erzählt von Jutta Rittgen, 11. April, 19 Uhr

Eine Veranstaltung für Erwachsene!

Wo kommen unsere bekannten Märchen her? 

Dieser Frage geht die bekannte Märchenerzählerin Jutta Rittgen auf einer Reise mit spannend und emotional erzählten Märchen aus vielen Jahrhunderten und quer durch Europa nach.

Dass die Gebrüder Grimm sich nur im Volke umgehört haben, ist ein Mythos. Vielmehr haben sie streng wissenschaftliche Forschung betrieben – europaweit und bis zu den Anfängen der schriftlich festgehaltenen Märchen.

Die alten Motive haben sie in diese wunderbare Sprache gefasst, in der wir sie heute noch lieben. Dabei waren sie aber auch Kinder ihrer Zeit: Den Zauber, den Mann und Frau des Nächtens erleben, haben Sie schicklich verbrämt, allzu Brutales weggelassen. An diesem Abend werden einige der ganz alten Motive in ihrer Urfassung zu hören sein. Aber auch original Grimm, Halterich…

Seit Jutta Rittgen vor 20 Jahren ihre Ausbildung zu Märchenerzählerin abgeschlossen hat, begeistert sie mit ihrer ausdrucksstarken Erzählweise und authentischen Mimik sowohl solistisch als auch im Ensemble mit den „Märchenleuten Ohrenschmaus“.

Ort des Geschehens:             

Vintage Kontor
Hauptstraße 17
57548 Kirchen

Wann:
11. April  2024 um 19 Uhr

Eintritt:
Hutsammlung

Musik:                                       
Volodymyr Vanin

Aufgrund der knappen Kapazitäten bitten wir um kostenlose Voranmeldung. Schreibt uns hier unten einfach kurz wer kommt und wir setzen euch auf die Gästeliste.

 

 

#sofakonzert #wohnzimmerkonzert #lesung #vintagekontor #kulturevent #märchenerzählerin #gebrüdergrimm #märchenliebe #erzählerin 

Vorheriger Artikel Farbe bekennen - Ein Abend für Unternehmerinnen am 21. März 2024
Nächster Artikel Wohnzimmerkonzert mit The Swinging Elephants am 19. April 2024

Hier könnt ihr uns eine Nachricht hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder