Zu Inhalt springen
Versandkostenfrei ab einem Bestellwert 65 Euro
Versandkostenfrei ab 65 Euro
Wir mischen mit - Feine Farben und Lacke von Little Greene -

Wir mischen mit - Feine Farben und Lacke von Little Greene

Jetzt gibt’s die Premium Farbe von Little Greene direkt frisch gemischt bei uns!

Als wir zu Beginn 2023 in die Planung unseres Vintageladens in Kirchen / Sieg gingen, rückte das Thema Upcycling und Inneneinrichtung auf einmal in den Vordergrund. Bisher hatten wir nur Vintagemöbel, Lampen, Vasen, Deko und andere Einzelstücke online verkauft, jetzt galt es einen ganzen Laden mit 180qm einzurichten und die ganzen Einzelteile in Szene zu setzen.  

Der Laden sollte einladend werden, zum entdecken einladen und zur Begegnungs-, Event- und Wohlfühloase werden. Bei diesem Entwicklungsprozess brauchten wir Farbe. Und auch fürs Upcycling und retten von Möbeln brauchten wir Farbe: Wir wollten zeigen dass Farbe und Schleifpapier genügen, um einem hässliches Entlein zu neuem Glanz zu verhelfen, und dafür keine Neuproduktion von Möbeln notwendig ist.

Es gibt so viele Möbel die cool sind und nur ein bisschen aufgepeppt werden müssen. Bei den Recherchen nach einem geeigneten Hersteller erlebten wir ein paar Pleiten, was die Qualität anging, und auch was die Echtheit der Farbe anging, die auf Farbkarten suggeriert wurde. Die Aussage „Es gibt immer Abweichungen“ ist ja gang und gäbe bei Farbe aus dem Baumarkt, aber diese waren teilweise so krass, das war für uns völlig unakzeptabel. Nach einigen Recherchen kam dann Little Greene in unseren Fokus. Von da an ging alles ganz flott.

Wir sind super happy mit der Entscheidung mit Little Greene zu arbeiten und Little Greene als Händler zu vertreten.

 

Jetzt ist vor einiger Zeit eine Farbmischmaschine von Little Greene bei uns eingezogen. Das heißt: Wir mischen frisch jede Farbe der umfangreichen Little Greene Farbkarten in jedem Finish für euch! Direkt zum Mitnehmen oder für unsere Onlinekunden schnell und unkompliziert per DHL Paket.

Auch Sonderwünsche von einer erweiterten Farbkarte können wir erfüllen.   

Das heißt: Für jeden Bedarf gibt es das richtige Finish in höchster Qualität frisch gemixt: Wandfarbe, Farbe für Möbel, Holzoberflächen, Mauerwerk, PVC, Heizungen, Fliesen, Böden, Metall, sowie für Innen und Außen.

Und das alles bei uns, zum Mitnehmen, um direkt loslegen. Viele Little Greene-Farbtöne basieren auf natürlichen Bestandteilen, wie seit Jahrhunderten verwendeten Mineralpigmenten wie Eisen und Übergangsmetallen. Die beeindruckende Farbtiefe entsteht durch eine komplexe Formulierung und bis zu 40% mehr Pigmente als bei handelsüblichen Farben. So entstehen Farbschattierungen, die sich im wechselnden Licht in feinen Nuancen verändern und den wahren Charakter der Farbe bilden. Lasst euch begeistern!

Das Beste: Bei uns gibt es eine vernünftige Beratung zur Anwendung und Auswahl der fantastischen Farben aus England, denn aus eigener Erfahrung wissen wir: Es gibt so viele Informationen zum Thema Farbe, da blickt niemand durch der nicht täglich mit Farbe zu tun hat. Da wir die Farbe täglich selbst nutzen und anwenden sind die Informationen auch authentisch und aus dem Leben.  Wir freuen uns auf euch!
 

Das Team vom Vintage Kontor und Hildegard – so haben wir unsere Mischmaschine getauft. 😉

Zurück Black Friday, nö, nicht bei uns! Green statt Black!
Weiter Nehmt Platz! Mach deinen Stuhl zu deinem Projekt!

Hier könnt ihr uns eine Nachricht hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder