Zu Inhalt springen
Versandkostenfrei ab einem Bestellwert 65 Euro
Versandkostenfrei ab 65 Euro
Einblicke in das Musical Druidenstein am 05. September 2024 -

Einblicke in das Musical Druidenstein am 05. September 2024

Ende 2023 veröffentlichte das Neunkirchener Autorenehepaar Nadine und Thorsten Uebe-Emden eine CD mit 10 Highlights des DRUIDENSTEIN - Musicals und auch auf heimischen Bühnen wurden im vergangenen Jahr bereits Lieder des Musicals live präsentiert (u.a. beim Kirchener Stadtfest).      

Anfang 2023 startete das Projekt in Kooperation mit der Stabsstelle für Vereine, Ehrenamt und Touristik der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg).        

Die Fertigstellung des Textbuchs wurde Anfang 2024 abgeschlossen und die letzten Lieder mit den dazugehörigen Songtexten befinden sich ebenfalls kurz vor ihrer Fertigstellung.

Wer neugierig ist und sich die Zeit bis zur Welturaufführung des heimischen Sagenstoffes um die junge Stammesfürstentochter Herke und ihr Schicksal am Druidenstein bei Herkersdorf ein wenig verkürzen möchte, kommt am 05. September 2024 ab 17:00 Uhr nach Kirchen ins Vintage Kontor. Beginn ist um 18 Uhr.       

Dort lesen die Autoren exklusiv aus dem Textbuch ihres Musicals, spielen dazu Hörproben der CD ab und werden das ein oder andere Mal auch selbst zum Mikrofon greifen, um zu beweisen, dass sie nicht nur Musicals schreiben, sondern diese auch selbst singen können.    
      
                 
Abgerundet wird das Programm durch die beiden Gästeführerinnen Michaela Stötzel und Susanne Steiner, die regelmäßig geführte Wanderungen zum Druidenstein leiten und interessante Informationen zum Druiden.Hexen.SiegerLand und zur Geschichte des nationalen Geotops beisteuern werden.        

In und nach der Pause dürfen gerne Fragen zum Stück oder zum Schreibprozess gestellt werden.
             
Der Eintritt ist frei. Um Voranmeldung wird jedoch gebeten. Schreibt uns HIER kurz eine Nachricht und wir setzen euch auf die Gästeliste.

Wer sich schon vorab auf den Abend einstimmen möchte, kann die DRUIDENSTEIN-CD im Vintage Kontor käuflich erwerben.
Mehr über das Druidenstein-Musical könnt ihr HIER erfahren.
Zurück Wir feiern 1 Jahr Vintage Kontor am 01. Juni 2024
Weiter Spanischer Abend am 21. September 2024