Neue Zeiten erfordern neue Wege

-

Neue Zeiten erfordern neue Wege

Nach fast 20 Jahren Eventagentur mit vielen tollen Projekten, geht jetzt ein Pfad in eine andere Richtung.

Oder sagen wir es anders: Wir knüpfen an Erfahrungen an, denken neu und erschaffen ein neues Konzept aus den vorhandenen Zutaten und Erfahrungen. Schon immer war es ein USP von Bolz Event besonderen Wert auf Szenen, Atmosphäre und besondere Erinnerungen zu schaffen. Viele Veranstaltungen waren ganz klar auf üppigen Social Media Content ausgerichtet. Das machen wir immer noch! Das Augenmerk liegt jetzt auf dem Thema Vintage: Alte Dinge deren Wert sich durch Seltenheit, besonderes Design, Arbeitsspuren und Patina auszeichnet.

Loft 3 Kiste in einer Hausbar

Wir finden Einzelstücke, altes Material, Hintergründe für Foodies und Fotografen, Photoprops etc. 

Aber auch oder gerade ein Zuhause darf individuell sein: Der wertige, schwere alte Gusseiserne Topf der eine Geschichte ausstrahlt, die kultige Vase aus den 70iger, der Tisch aus alten Bohlen - eben Dinge die man nicht eben bei den üblichen Handelsunternehmen mit gelbem Logo erhält.

Die individuelle Gestaltung des Umfeldes ist ein Bedürfnis sich auszudrücken und somit eine Form der Kommunikation. Jeder hat es in der Hand eine Geschichte zu erzählen, eine Rolle zu spielen – besonders jetzt wo unser Leben sich so sehr geändert hat.

Und dann die Nachhaltigkeit. Wir erhalten, statt neues zu erschaffen, wir schaffen nur neue Geschichten. Wir bringen alte Dinge in einen neuen Kontext, in eine neue Umgebung wo sie wieder geschätzt werden. Denkt nur einmal an die Nudelsuppe: Wie köstlich duftend sieht sie aus in einer alten Terrine, mit einem großen silbernen Schöpflöffel. Könnt ihr es schon riechen?    

Schaut vorbei, fragt uns an. Wir suchen auch nach Erinnerungen und füllen eure Bilder im Kopf mit alten, haptischen Werten.

Johanna Bolz, Inh. von Vintage Kontor 

Eure Johanna

 

 

 

 

 


Leave a comment

Featured Article