Mit Nostalgie in die Zukunft

-

Während uns der technische Fortschritt dank der Digitalisierung durch die Krise förmlich in die Zukunft katapultiert, wird unser eigenes Zuhause von einer Nostalgiewelle überrollt.

Wie sagten unsere Mütter schon: Es kommt alles wieder…und so sieht man jetzt wieder überall bestimmte Farben, Formen und Texturen, wie wir sie von früher kennen. Orange, Rot, bestimmte Grüntöne, Korbtabletts, Messing – das schöne toughe Messing - Holztöne, die wir vor einigen Jahren noch verpönt abgetan – oder sogar entsorgt haben.    

Schon allein die wilden, kreativen Keramiken der 70iger sind so inspirierend, originell und voller Lebensfreude. Jedes einzelne Teil lässt sich perfekt mit schlichten Wohnelementen kombinieren und bringt einfach ein bisschen Leben in die Bude. Das witzige ist ja, dass man an sich selbst diesen stetigen Geschmackswandel erlebt und jetzt auch wieder auf die Form und Farbwelt von damals anspringt, ja es sogar ein Bedürfnis ist sich mit diesen Farben zu umgeben. Mutti hatte also mal wieder Recht: Da simmer wieder, in den 70igern. Und wir lieben es! 

Die Stilelemente der 70er lassen uns in frühere Zeiten reisen, in eine sorglose vergangene Zeit, für viele von uns in unsere Jugend voller Lebensfreude und Aufbruchstimmung…und die können wir gerade wahrlich gebrauchen. 

Und genau da setzen wir mit unserem Vintage Kontor an: Wir haben die Originale, die Highlights von damals, wir haben die echten Vintage Designstücke, voller Geschichte, neu interpretiert und kombiniert für den neuen Vintage Style. Im Trend und dennoch anders und individuell.

Echt Vintage!

Unsere Stücke sind eben nicht neu produziert und aus China, sondern von früher, aufgewertet und bereit für ein neues, zweites Leben: „Preloved“ eben.

Das tut gut! Die Umwelt freut sich, denn jedes einzelne Stück, das wir weiter nutzen, muss eben nicht neu produziert werden, es verbraucht somit kein CO2, verbraucht keine Rohstoffe und Ressourcen. 

Damit machen die Welt ein bisschen besser, und das ist uns ein Bedürfnis. 


Leave a comment

Featured Article